Navigation

Halterung, Halt

© Johann Piber / cc0 – gemeinfrei / Quelle: flickr.com

Adventliche AusZeiten

In den Kindertagesstätten des Rheinviertels finden jährlich adventliche AusZeiten statt. Unsere Kindergartenkinder werden zusammen mit ihren Eltern und Erzieherinnen eine Woche lang mit allen Sinnen durch den Advent begleitet, um dem Weihnachtsfest auf die Spur zu kommen.

Es sind nur 15 Minuten, aber die AusZeit wird als besonders dicht erlebt und bietet eine anregende und zugleich beruhigende Unterbrechung im Adventsalltag für Klein und Groß. Einmal am Tag werdenwir gemeinsam innehalten, singen, still werden und staunen. Diese Erfahrungen können sie mit in ihren Familienalltag nehmen und zu Hause weiter vertiefen. Die AusZeiten lassen uns den Weg auf Weihnachten zu bewusster gehen, sie schaffen ein Mehr an Gemeinsamkeit im Erleben des Advents, machen uns zu adventlichen Menschen, die sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest hin vorbereiten.

Kontakt

Seelsorge in den Kindertagesstätten

Kontakt E-Mail: Kita-Seelsorge

Jetzt online anmelden

Viel Spaß beim Entdecken unserer Kurse für Familien und Kinder!

Link zu den Kursen ...