Navigation

Halterung, Halt

© Johann Piber / cc0 – gemeinfrei / Quelle: flickr.com, in pfarrbriefservice.de

Kircheintritt

Seit einigen Jahren ist vielfach von Austritten aus der Kirche die Rede. Tiefer Vertrauensverlust, Formen von Missbrauch und Skandalen, Heimatlosigkeit tragen dazu bei, der Kirche den Rücken zuzudrehen.

Nach wie vor verzeichnen wir aber auch eine entgegengesetzte Tendenz in den Kirchengemeinden von Bad Godesberg. Viele fragen wieder danach, wie man Mitglied in der Kirche werden kann. Bestimmt ist diese Tendenz auf einen allgemeinen „Klimawechsel“ zurückzuführen. Sicher spielt bei manchem auch die dynamische Bewegung in unserer Gemeinde eine Rolle.

Wir konnten in den letzten Jahren eine große Zahl Erwachsener und Familien in unsere Gemeinde aufnehmen. Wir freuen uns riesig über jeden, der zu uns gefunden hat oder der darüber nachdenkt, zu uns gehören und mitmachen zu wollen!

Link zu weiteren Informationen zum Kircheneintritt unter www.kirche-im-godesberg.de ...

Kontakt

Seelsorge in den Kindertagesstätten

Kontakt E-Mail: Kita-Seelsorge

Jetzt online anmelden

Viel Spaß beim Entdecken unserer Kurse für Familien und Kinder!

Link zu den Kursen ...